Construction Simulator

Construction Simulator

Von: Christian Sauer Lesedauer: 3 Minuten Veröffentlicht: Montag, 18. September 2023 Tags: Gaming

Der Construction Simulator ist zweifellos ein beeindruckendes Spiel, das Baufans und Simulationsliebhaber gleichermaßen begeistern wird. Mit atemberaubenden Grafiken, realistischem Gameplay und einer neuen Erweiterung - dem SANY Pack - wird das Spielerlebnis noch aufregender. Der Construction Simulator wurde am 20. September 2022 auf Steam veröffentlicht und das SANY Pack als DLC-Erweiterung wurde vor vier Tagen veröffentlicht. Seit dem Release wurden einige DLCs veröffentlicht, um die Immersion zu erhöhen.

Der Construction Simulator bietet eine visuelle Pracht, die wirklich bemerkenswert ist. Die Entwickler haben sich viel Mühe gegeben, Baustellen und Fahrzeuge in atemberaubender Detailgenauigkeit darzustellen.

Die Umgebungen sind lebensecht und ziehen den Spieler in die faszinierende Welt des Bauens und Buddelns. Der Realismus der Spielegrafik ist beeindruckend und vermittelt das Gefühl, tatsächlich auf einer Baustelle zu sein. Aber das ist noch nicht alles.

Das SANY Pack ist eine Erweiterung, die das Spielerlebnis auf ein völlig neues Level hebt. Mit dem SANY Pack werden eine ganze Reihe von SANY-Baufahrzeugen und Baumaschinen in das Spiel eingeführt. Diese Fahrzeuge sind nicht nur äußerst detailliert und akkurat nachgebildet, sondern sie verhalten sich auch genauso wie ihre realen Gegenstücke. Wenn Sie schon immer davon geträumt haben, einen SANY-Bagger oder Kran zu steuern, dann ist das SANY Pack ein Must-have. Als kleiner Funfact sei noch angemerkt, dass die Zentrale von SANY für Europa, Afrika und dem Mittleren Osten tatsächlich im Mediapark in Köln liegt.

Jetzt, da wir über die visuellen Aspekte gesprochen haben, sollten wir noch das Gameplay erkunden. Das Gameplay des Construction Simulators ist je nach Schwierigkeitsgrad herausfordernd und erfordert Geschicklichkeit und Präzision bei der Steuerung der verschiedenen Fahrzeuge und Maschinen. Die Missionen sind vielfältig und bieten eine breite Palette von Aufgaben, die es zu bewältigen gilt. Wie im echten Leben verdient der Spieler Geld für die Erfüllung der Aufträge. Gegen eine kleine Gebühr können unliebsame Aufgaben übersprungen werden. Dies ist vor allem nützlich, wenn man lieber buddelt, als Stahlkonstruktionen aufzustellen oder einfach gewisse Baumaschinen eher bevorzugt als andere.

Mit dem SANY Pack können Spieler nun noch mehr Spaß haben, da sie die neuen Fahrzeuge nutzen können, um ihre Bauprojekte effizienter und effektiver abzuschließen. Die Integration der SANY-Fahrzeuge in das Gameplay ist nahtlos und bietet den Spielern ein authentisches Bau-Erlebnis.

In Bezug auf den Realismus hat der Construction Simulator einen hohen Standard gesetzt. Die Fahrzeuge verhalten sich realistisch, und die Physikmodelle sorgen für ein authentisches Spielerlebnis. Zudem lässt sich das Terrain bei den Baustellen auch wirklich ausbuddeln oder beispielsweise planieren.

Die Langzeitmotivation ist ein weiterer Pluspunkt des Construction Simulators. Mit einer Vielzahl von Aufträgen und Bauprojekten gibt es immer etwas Neues zu entdecken. Das Hinzufügen von DLCs erweitert das Spiel um zusätzliche Inhalte und Herausforderungen, die die Spieler stundenlang unterhalten werden. Mit dem Year 1 Season Pass gibt es neben dem SANY Pack auch noch die Airfield Expansion und insgesamt Content für 30 weitere Spielstunden inklusive.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Construction Simulator ein beeindruckendes und unterhaltsames Spiel ist, das mit seinen realistischen Grafiken und dem anspruchsvollen Gameplay begeistert. Für Fans von Simulationsspielen und Bauenthusiasten ist dieses Spiel ein absolutes Muss. Das SANY Pack erweitert das Spielerlebnis und bietet eine noch größere Vielfalt an Baufahrzeugen und -maschinen, um die Bauvorhaben noch aufregender zu gestalten. Dieses Spiel ist ein echter Gewinn für die Simulationsspiel-Community und bietet stundenlangen Spaß und Herausforderungen. Tauchen Sie ein in die Welt des Bauens und entdecken Sie, wie es ist, ein echter Bauunternehmer zu sein - der Construction Simulator macht es möglich und ist aktuell auf Steam bis zum 21. September als Weekenddeal im Angebot.